Nach einer turbulenten Nacht mit kaum Schlaf wegen einer Flugverspätung und verpasstem Anschlussflug, kommen wir einen Tag später in der indonesischen Hauptstadt an als geplant. Leider lässt uns das sehr wenig Zeit zum Erkunden der Stadt. Nachdem wir uns um unsere angesammelt Wäsche aus Borneo gekümmert haben und einem kurzen Spaziergang zum holländischen Viertel unternommen haben, rufen schon wieder die sozialen Verpflichtungen ;)

Wir treffen uns mit Cadika und seinem kleinen Bruder Fauzan, mit denen Nils seine Kindheit in Thailand verbracht hat. Nach einem gemeinsamen Abendessen zeigen sie uns noch ein paar schöne Seiten von Jakarta und ermutigen uns, indonesisches Street Food zu probieren, das uns allen hervorragend schmeckt. Mit der neuen Metro fahren wir noch ins Wirtschaftszentrum der Stadt und machen ein paar Fotos vor den vielen beleuchteten Hochhäusern. Dann ist der schöne Abend leider auch schon vorbei.

Aber noch länger können wir nicht mehr in Jakarta bleiben, denn mit dem Rest der Familie sind wir bereits für den nächsten Tag in einer anderen Stadt verabredet.

Okay ciao! Marli und Nils