Auf dem Weg nach Amed machen wir Halt bei den Aling-Aling-Wasserfällen. Für Nils wird dabei nach eigener Aussage "ein Lebenstraum" wahr. Er kann auf einer natürlichen Steinrutsche ins Wasser gleiten und aus verschiedenen Höhen in die Wasserbecken der Fälle springen. Auch landschaftlich gibt es hier einiges zu sehen!

Nach knapp zwei Stunden Fahrt erreichen wir dann Amed, das Paradies für Taucher und Schnorchler, dem wir auch schon bei unserem ersten Aufenthalt auf der Insel einen Besuch abgestattet haben. Da wir uns dieses Mal am anderen Ende des Urlaubsortes befinden, fühlt es sich irgendwie an, als wäre alles neu. Wir probieren andere leckere Restaurants aus und sehen andere Strandabschnitte.

Besonders gut gefällt uns das japanische Schiffswrack, das direkt vom Strand erreichbar ist. Hier kann man nach Herzenslust schnorcheln und viele farbenfrohe Fische und Korallen entdecken. Bei letzteren seid vorsichtig und vermeidet jegliche, noch so kleine Berührungen - wir sprechen aus schmerzhafter Erfahrung ;)

Von Amed aus gibt es eine sehr einfache Fährverbindung auf die paradiesischen Gili-Islands. Wir haben uns die Insel Gili Air ausgesucht und freuen uns auf weißen Sandstrand und Hippie-Atmosphäre!

Okay ciao! Marli und Nils

10 M
16 M
5 M