Ein paar Stunden warten wir am Flughafen Singapur auf unseren Freund Michi. Das macht uns nicht viel aus, denn so ungemütlich ist es hier gar nicht. Wir können mal wieder bei Subway essen, es gibt kostenlose Fußmassage-Automaten, genug Kaffee und einen Duty-free-Shop, bei dem man alle möglichen teuren Produkte ausprobieren kann.
Die Wiedersehens-Freude ist natürlich riesig und trotz weniger Stunden Schlaf erkunden wir den restlichen Tag noch Singapurs Attraktionen. Da wir bei unserem letzten Besuch hier nur eine kurze Tour durch die Stadt gemacht haben, freuen wir uns, uns die Jewel-Mall mit dem gigantischen Indoor-Wasserfall und die Marina Bay mit den riesigen Skytrees und dem weltberühmten Marina Bay Sands Hotel nochmal etwas genauer ansehen zu können.
Eine Nacht verbringen wir in einem futuristischen Kapsel-Hotel (ist gemütlicher als es aussieht, eigentlich sind das verkleidete und belüftete Etagenbetten) und schon ist unser kurzer Singapur-Besuch schon wieder vorbei.
Als nächstes geht es für uns nämlich weiter nach Malaysia. Nach ein paar Tagen Stadtleben in Kuala Lumpur werden wir uns anschließend dem Urwald (bzw. dem, was davon noch übrig ist) Borneos widmen. Wir freuen uns schon auf fünf Wochen voller gemeinsamer Abenteuer!
Okay ciao!
Marli und Nils