Wir haben's geschafft - nach vier Wochen und 200 Stunden Unterricht in Yogaphilosophie, der richtigen Ausrichtung der Posen (Asanas), Anatomie, Atemübungen (Pranayama) und Meditation sind wir jetzt offiziell zertifizierte Yoga-Lehrer!

Ohne euch mit zu vielen Details zu nerven, können wir sagen: es war ein ganz schönes Auf und Ab, das wir zusammen mit fünf wundervollen anderen Auszubildenden aus aller Welt (Argentinien,Antigua und Barbuda, Tschechische Republik, Indien und Irland) durchlebt haben. Täglich um halb sechs aufzustehen und bereits früh morgens bei der ersten Asana-Einheit zu schwitzen, erst kurz vor Sonnenuntergang Feierabend zu haben und nur sonntags entspannen zu können, macht auf Dauer ganz schön mürbe. Mit mehr werdendem Schimmel in unserem Zimmer (Regenzeit :( ) und auf unseren Kleidern sanken auch unsere Motivation und unsere gute Laune zeitweise. Zum Glück durften wir ins Nachbarresort 'Mad about Coco' ziehen, in dem wir uns sofort pudelwohl gefühlt haben. Dort konnten wir acht wundervolle Tage verbringen und nach dem Kurs im gemütlichen Café entspannen.

Alles in allem aber überwiegen definitiv die positiven Momente: auch wenn die Unterkunft gewöhnungsbedürftig war, haben wir eine sehr gute Ausbildung von super Lehrern erhalten. Wir haben viel über Yoga und über uns selbst gelernt, sind fit wie selten in unserem Leben und haben in dieser anstrengenden Zeit unter unseren Mitstreiterinnen Freundinnen fürs Leben gefunden :) Yoga-mäßig versuchen wir auf jeden Fall am Ball zu bleiben und fleißig weiter zu üben, sowohl in der eigenen Praxis als auch als Lehrer. Für Letzteres haben sich auch schon die ersten mutigen Versuchskaninchen angekündigt: Kerstin, Olli und Morre, die wir schon bald in Thailand begrüßen dürfen <3 !

Okay ciao! Marli und Nils

6 Uhr Morgens in Varkala
Marli hält ihre erste Yogastunde und NIls passt nicht auf und macht Fotos.
Alle meditieren nur Nils macht Fotos... Pt I
Gruppenbild mit unserer Philosophie Lehrerin Shalini
Es gibt schlimmere Ausblicke.
Marli und Emer bereiten sich für die Zermonie vor.
Marli hat offensichtlich einen Krampf im Kiefer. Emer stört das nicht.
Von Links nach Rechts: Sejal, Emer, Nils, Marli, Dominika und Lucia. Es fehlt Amelia.
Marli und Emer
Alle meditieren nur Nils macht Fotos... Pt I
Sejal und Dominika
Amelia und Lucia
Yeahh geschafft!