Im Februar haben wir in einem Restaurant in Varkala zwei junge Frauen getroffen, die im Mathatitu Yoga Ashram eine 200-stündige Yogalehrerausbildung gemacht haben und denen es dort sehr gut gefallen hat. Dieselbe Ausbildung werden wir nun im Juni absolvieren, denn die Gelegenheit so etwas im Ursprungsland des Yoga zu tun und sich mal eben einen Monat Zeit dafür zu nehmen ergibt sich in Zukunft wohl nicht mehr so häufig. Der aktuelle Plan ist, die Aubildung einfach mal auf uns wirken zu lassen, uns viel Zeit für Yoga und Meditation zu nehmen und unser neu gewonnenes Wissen eher für unsere eigene Praxis zu nutzen als wirklich später mal als Yogalehrer zu arbeiten. Aber wer weiß, was sich vielleicht in Zukunft für Möglichkeiten, ob auf Reisen oder zurück zu Hause, ergeben...

Viel los ist am Strand von Varkala momentan nicht, denn es ist Regenzeit und die meisten Hotels und Restaurants haben geschlossen - ein lustiger Kontrast zu dem Ort, den wir hier vor ein paar Monaten vorgefunden haben. Da wir täglich volles Programm haben werden, stört uns das aber überhaupt nicht. Vielleicht ist es sogar mal gut, nicht so viel Ablenkung zu haben.

Da wir wahrscheinlich sowieso nicht so viel zu berichten und ziemlich viel zu tun haben werden, nehmen wir uns im Juni eine kleine Blog-Auszeit und versorgen euch dann im Juli wieder mit frischen Berichten aus aller Welt. Bis dahin wünschen wir euch einen tollen Sommermonat mit hoffentlich gaaaanz viel Sonne, Biergartenbesuchen, Grillabenden und guter Laune :)

Okay, ciao! Marli und Nils

Unsere Meditationslehrer Swami Taponidhi Saraswati
Unsere Gruppe mit Nils.
Unsere Gruppe ohne Nils.